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Hausverwaltung

Hausverwaltung

Beratung in Immobilienthemen Wir möchten, dass Sie Freude an Ihrer Immobilie haben. Eine effektive und umfassende Beratung durch unsere Hausverwaltung ist für uns selbstverständlich. Ein Haus oder eine Immobilie zu besitzen, bringt eine Vielzahl von Verantwortlichkeiten mit sich. Neben der Verwaltung von Mietern, Instandhaltungsaufgaben und finanziellen Angelegenheiten müssen Immobilieneigentümer auch strategische Entscheidungen treffen, um den Wert ihrer Investition zu erhalten und zu steigern. In diesem Zusammenhang spielt die Beratung durch eine professionelle Hausverwaltung eine entscheidende Rolle.
Objektbetreuung / Immobilienverwaltung

Objektbetreuung / Immobilienverwaltung

Wer langfristig am Markt überzeugen will, braucht mehr als eine Vision. Die Basis unserer täglichen Arbeit sind Erfahrung, Wissen und kompromissloses Qualitätsbewusstsein. So werden wir dem ständig wachsenden Anspruch an die Verwaltung und Betreuung von Immobilien gerecht. Unser Ziel ist, dass Sie sich gut aufgehoben fühlen. Dass Sie sicher sind, einen Partner beauftragt zu haben, der Ihr Objekt mit Fachkenntnis und Sorgfalt verwaltet. Ein Partner, der wirtschaftlich zum Wohl der Eigentümer und zur Zufriedenheit der Mieter handelt und das Gebäude in einem attraktiven und fachgerechten Zustand hält. Wir sorgen für die Werterhaltung und Wertsteigerung Ihres Immobilieneigentums und streben dabei eine langfristige harmonische Beziehung zu den Eigentümern und Mietern an. Und der Erfolg gibt uns Recht. Im Rahmen unserer stetigen Weiterbildung haben wir uns 2016 für den Bereich der Immobilienverwaltung – nach der vom TÜV entwickelten Norm für Managementsysteme (TÜV ISO 9001:2015) – zertifizieren lassen. Das bedeutet für Sie eine schnelle Bearbeitung, lückenlose Aufzeichnung aller Geschäftsvorgänge und vor allem Zufriedenheit, da wir „zwischenzeitlich das Gras am Objekt wachsen hören“.
Technisches Gebäudemanagement

Technisches Gebäudemanagement

In der Start-Up-Phase implementieren wir alle relevanten Prozesse und regeln die Gebäudetechnik ein. Unser technisches Management übernimmt die regelmäßigen Wartungen und Qualitätschecks Ihrer Anlagen und stimmt dabei die Termine so ab, dass sie optimal in Ihren Betriebsablauf passen. Selbstverständlich: Auch bei akuten Störungen sind wir rasch vor Ort und beheben diese zuverlässig. Wir dokumentieren transparent in Echtzeit und berichten kontinuierlich.
Technisches Gebäudemanagement

Technisches Gebäudemanagement

Praktisch in jedem Gebäude werden industrielle Fertigung, Dienstleistungen oder Veranstaltungen durch hochkomplexe Technik unterstützt. Die erfahrenen Ingenieure, Techniker und Meister der big. facility services übernehmen Verantwortung für den wirtschaftlichen Betrieb Ihrer Immobilien, Gebäude und Anlagen. Denn Ihre Sicherheit und Ihre Wettbewerbsfähigkeit sind uns wichtig.
CE-Kennzeichnung

CE-Kennzeichnung

Bei der CE-Kennzeichnung unterstützen wir Sie kompetent und umfassend, von der Idee bis zur Markteinführung. • Konformitätsbewertungsverfahren für die CE-Kennzeichnung, von der Idee bis zur Markteinführung. • Hilfe bei individuellen Fragestellungen rund um die CE-Kennzeichnung. • Einen Ansprechpartner für das gesamte Konformitätsbewertungsverfahren. • Praxisbezogene Schulungen zur Risikobeurteilung und Betriebsanleitungen an Maschinen aus Ihrem Betrieb. • Nutzen Sie unser Know-how, um Unklarheiten zeitnah und sicher auszuräumen. • Wir helfen Ihnen, entstehende Synergieeffekte erfolgreich zu nutzen.
Organisierte Digitalisierung

Organisierte Digitalisierung

"Die schönsten Scans helfen mir nichts, wenn ich die benötigten Informationen nicht wiederfinde." Die Sicherheit einer aussagefähigen und richtigen Indizierung ist zentrale Aufgabe in der Vorbereitung zur Digitalisierung. Auftragsvorbereitung Mit der scangerechten Aufbereitung beginnt die Organisation des Scannens. Büroklammern und Heftungen werden entfernt. Barcodes, die keinen Bezug zur Indizierung der Belege haben, werden unkenntlich gemacht. Auftragsdeckblatt Zur Sicherung eines sicheren Ablaufs des Scanvorganges erarbeitet die Dokumenten- und Datenservice Wandel GmbH gemeinsam mit seinen Kunden ein Auftragsdeckblatt, in dem alle relevanten Informationen des jeweiligen Auftrages hinterlegt sind. Die Codierungen des Deckblattes ermöglichen eine automatisierte Abwicklung des Scanvorganges. Das automatische Auslesen der Informationen bringt eine hohe Sicherheit in den Scanvorgang und die Indizierung der Dokumentenart. Scannen und Kontrolle Wenn die zu scannenden Dokumente aufbereitet sind, werden sie in einem der leistungsstarken Dokumentenscanner im Stapel verarbeitet. Mit einem einzelnen Scanner können täglich über 50.000 Seiten digitalisiert werden. Die Verarbeitung dieser Scanmengen erfordert ein hohes Maß an Kontrolle. Deshalb sind bei der Dokumenten- und Datenservice Wandel GmbH mehr Mitarbeiter mit der Indizierung und Endkontrolle beschäftigt, als mit dem Scannen. Unsere Kunden sind dankbar dafür. Datenausgabe, Datenübertragung nach Fertigstellung der Scanaufträge werden die Daten entweder direkt an den Kunden übertragen oder auf unserem FTP-Server zur Abholung bereitgestellt. Auch die Ausgabe auf Datenträger wie CD, DVD oder USB-Festplatten sind gebräuchliche Ausgabeformen. Belegvernichtung Die datenschutzgerechte Vernichtung der gescannten Unterlagen steht am Ende der organisierten Digitalisierung. In der Auftragsvorbereitung wird festgelegt, wie lange die gescannten Belege nach Übergabe der Daten an den Auftraggeber bei derDokumenten- und Datenservice Wandel GmbH noch gelagert werden. Nach Ablauf dieser Frist - in der Regel 4 bis 8 Wochen - werden die Belege sicher vernichtet.
MIETVERWALTUNG

MIETVERWALTUNG

Die Schaefer & Wunsch Immobilienmanagement GmbH entlastet Sie zuverlässig von allen anfallenden Aufgaben rund um die Verwaltung und Vermietung Ihrer Wohn- oder Gewerbe-Objekte. Wir übernehmen und steuern für Sie komplexe Aufgaben wie etwa die aufwändige Nebenkostenabrechnung und Buchführung, die sensible Mieter- und Nachmietersuche nebst Übergabeprotokoll und die Beauftragung von Handwerkern. Family Offices, vermögende Privatkunden oder Erbengemeinschaften können sich seit vier Jahrzehnten auf unsere kompetenten Verwaltungsteams und persönlichen Ansprechpartner verlassen. So präzise und rechtssicher, wie wir Ihre Finanzbuchhaltung für Ihre Immobilie übernehmen, so diskret können wir auch, wenn gewünscht, Ihre Finanzierung kontrollieren. Zahlungseingänge werden von uns zuverlässig überwacht und regelmäßig als Einnahme-Überschuss-Rechnung dokumentiert. Unsere ganzheitlich und zukunftsorientiert denkenden Mitarbeiter organisieren, koordinieren und kontrollieren alle notwendigen und nachhaltigen Maßnahmen zur Instandsetzung und Werterhaltung. Und wenn Sie noch mehr Service wie Rasenpflege oder Winterdienst wünschen, stehen wir Ihnen ebenfalls zur Verfügung. LEISTUNGEN FÜR MIETVERWALTUNG KAUFMÄNNISCH Führung separater Mietkonten Führung separater Eigentümerkonten Überwachung termingeregelter Mietzahlungen Abwicklung von Mietkautionsverträgen Durchführung von Mieterhöhungen (Index etc.) Korrespondenz mit Eigentümer, Mieter, Behörden etc. Erstellung und Überwachung der Hausordnung Erstellung der Betriebskostenabrechnung Vermarktung von Mietfächern Vertrags-, Versicherungs- und Inventarmanagement inklusive für Vermieter und Mieter nutzbarer Rahmenverträge Erstellung einer Einnahme-Überschussrechnung für Ihre Steuerberater/Wirtschaftsprüfer Finanzbuchhaltung Erstellung von Einnahme- und Ausgabe-Budgets sowie Liquiditätsbudgets (Reporting auch in englischer Sprache) Ausschüttungsplanungen Abwicklung von Versicherungsschäden Vorbereitung und Durchführung von Rechtsstreitigkeiten Vermietung von Flächen Übergabe und Abnahme von Wohn- und Gewerbeflächen TECHNISCH Rahmenverträge (Fernwärme/Gas, Strom, Aufzugstechnik, Kabelfernsehen etc.) Gewährleistungsmanagement: Abwicklung und Begleitung von Sanierungen Überwachung von Wartungen Veranlassung und Überwachung von Instandhaltungen und Instandsetzungen INFRASTRUKTURELL Hausmeister-, Winter-, Sicherheits-, Entsorgungs-, Umzugs-, Transportdienste Reinigungsdienste (Innen, Außen, Fassade, Spezial) Pflege der Außenanlage, kleine Instandhaltungen 24-Stunden-Notrufservice, 365 Tage im Jahr Einstellung und Entlassung von Hilfskräften REFERENZOBJEKTE Wir betreuen erfolgreich Kunden im Bereich Mietverwaltung, insbesondere in Süddeutschland. Berlin
EVENT-MANAGEMENT UND BERATUNG

EVENT-MANAGEMENT UND BERATUNG

Sie wollen Ihren Event selbst steuern, könnten aber dabei etwas Unterstützung brauchen? Kein Problem. Wir stehen Ihnen als Experten beratend zur Seite und begleiten Ihre Eventprojekte mit Rat und Tat.
Vernetzt lernen und neues entwickeln

Vernetzt lernen und neues entwickeln

Unser Kompetenzentwicklungsprogramm für Bertelsmann setzt auf innovative Ansätze (Collaborative Communities, Learning Journey und Organisationsdesign) und zahlt direkt auf die Unternehmensstrategie ein.
Technik – Due Diligences

Technik – Due Diligences

Filialen aufnehmen und bewerten. Detaillierte, qualifizierte und aussagekräftige Unterlagen zu Ihrer Entscheidungsfindung. Wir schaffen Fakten, indem wir bei Übernahmen alle Filialen aufnehmen und bewerten. Detailliert und qualifiziert erhalten Sie von uns aussagekräftige Unterlagen zu Ihrer Entscheidungsfindung. Bei Schließung liefern wir Ihrer Bauabteilung und Ihrem Technischen Einkauf Zahlen und Fakten zu: - Was befindet sich in den Filialen? - Was ist noch zu erzielen? - Was wollen oder können wir weiterverwenden? - Was kostet oder bringt die Räumung? IHR VORTEIL: Wir bewerten die noch brauchbaren Teile und machen Ihnen ein verbindliches Kaufangebot. Darüber hinaus erhalten Sie ein Angebot für die komplette Räumung inklusive Entsorgung des nicht mehr verwendbaren Inventars. Termingerechte und zuverlässige arbeiten sind für uns selbstverständlich und haben uns auch bekannt gemacht! Wir arbeiten für große deutsche, österreichische und französische Handelsketten. Gerne senden wir Ihnen einige Referenzen zu. Sprechen Sie uns an!
Risikomanagement

Risikomanagement

Veränderte rechtliche Rahmenbedingungen haben dazu geführt, dass sich die Einführung eines praktikablen klinischen Risikomanagementsystems zu einer existentiell wichtigen Aufgabe für Gesundheitseinrichtungen und deren Management entwickelt hat. Mit dem Patientenrechtegesetz wurde die Einführung eines Fehlermelde- und Risikomanagementsystems zur gesetzlichen Pflicht.
Risikomanagement

Risikomanagement

Je weiter ein Projekt fortgeschritten ist, desto schwieriger ist es, eine Änderung vorzunehmen, und desto höher sind oft die Kosten, die mit dieser Änderung verbunden sind. Das liegt daran, dass im Laufe der Zeit immer mehr investiert wurde und Änderungen bedeuten, dass zumindest ein Teil des bereits Ausgeführten verworfen, neu gemacht oder ergänzt werden muss. Die Kunst besteht darin, Risiken frühzeitig zu erkennen und sie schnell einzudämmen. Unser erfahrenes Team unterstützt Sie bei der Erstellung von Plänen zur Erkennung und Vermeidung erheblicher Risiken für das Projekt und den Zeitplan.
Sachverständiger für Immobilien

Sachverständiger für Immobilien

und Schreinermeister mit 27 Jahren Erfahrung Baugutachten, Schadensgutachten, Verkehrswertgutachten i.S. des § 194 BauGB, etc. Bausachverständiger für Ihre Immobilie in München
Autodesk-Software

Autodesk-Software

AKG Civil Solutions GmbH ist Gesellschafter der inovi gmbh und bietet das komplette Autodesk-Produktportfolio für das gesamte Bauwesen. Bahn
Wohnungseigentum- u. Mietverwaltung

Wohnungseigentum- u. Mietverwaltung

Als Dienstleistungsbetrieb in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft haben wir uns auf die Wohnungseigentums- und Mietverwaltung spezialisiert. Neben den gesetzlich geregelten Verwaltungstätigkeiten können auch alle besonderen Verwalterleistungen in Anspruch genommen werden. WEG-Verwaltung Gewerbeverwaltung Begründung, Durchführung und Abwicklung der Mietverhältnisse Suche und Auswahl der Mieter bei freiwerdenden Mieteinheiten, Abschluss von Mietverträgen, Einziehung von Mieten einschließlich Betriebskosten und etwa vereinbarter Umsatzsteuer, Abrechnung mit den Mietern über deren Betriebskostenvorauszahlungen Ständige Kontrolle der eingehenden Mieten (einschließlich Betriebskostenvorauszahlungen) sowie Anmahnung bei rückständigen Mieten und Abrechnungsschulden Überprüfung von Mieterhöhungsmöglichkeiten und Durchführung von Mieterhöhungen Entgegennahme von Sicherheitsleistungen der Mieter, insbesondere von Mietkautionen Übergabe der Mieträume bei Beginn des Mietverhältnisse unter Verwendung eines mit dem Eigentümer abgestimmten Übergabeprotokollformulars Stichprobenweise Überwachung des vertragsmäßigen Gebrauchs der Mieträume, der Einhaltung der Hausordnung und der mietvertraglich übernommenen Verpflichtungen, insbesondere zur Durchführung der Schönheitsreparaturen Rücknahme der Mieteinheiten bei Beendigung der Mietverhältnisse unter Verwendung eines mit dem Eigentümer abgestimmten Rückgabeprotokollformulars Rückgabe von Sicherheiten der Mieter, insbesondere Kautionsabrechnungen Abwicklung des gesamten mündlichen und schriftlichen Verkehrs mit den Mietern Begründung, Durchführung und Abwicklung weiterer zur ordnungsmäßigen Bewirtschaftung des Mietobjektes erforderlichen und zweckmäßigen Verträge Vorbereitung - Beratung über die Notwendigkeit und Zweckmäßigkeit des jeweiligen Vertragsabschlusses und Einholung von Angeboten Abschluss von Verträgen Überwachung der ordnungsmäßigen Durchführung der Verträge Beendigung, insbesondere Kündigung der Verträge Teilnahme am rechtsgeschäftlichen Verkehr als Vertreter des Eigentümers Juristische Betreuung Soweit diese nicht das Verhältnis zwischen Eigentümer und Mietern betrifft: Beratung des Eigentümers über Notwendigkeit oder Zweckmäßigkeit der Einleitung gerichtlicher Verfahren, soweit gesetzlich zulässig Finanz- und Vermögensverwaltung Einrichtung und Führung einer objektbezogenen Buchhaltung Rechnungswesen Zahlungsverkehr Technische Verwaltung Durchführung der für die ordnungsmäßige Instandhaltung und Instandsetzung sowie in sonstigen dringenden Fällen der zur Erhaltung des Objektes erforderlichen Maßnahmen Durchführung baulicher Änderungen (Umbauten, Ausbauten, Modernisierungen) Abnahme von Werkleistungen und Verfolgung von Gewährleistungsansprüchen gegen den Veräußerer (Bauträger) und gegen Werkunternehmer Sonstige technische Verwaltungsleistungen Hausverwaltung Sie sind Besitzer eines Mietshauses mit mehreren Parteien? Dann wenden Sie sich an uns und wir kümmern uns um Bewirtschaftung und Pflege des Objekts Alternativangebote bei günstigeren Energieversorgern Mietersuche Abschluss von Mietverträgen, Übergabe und Abnahme der Wohnungen mit den Mietern Die Erstellung der Betriebskostenabrechnung für jeden einzelnen Mieter Wenn Sie möchten richten wir für Sie ein entsprechendes Konto bei unserem Bank
Schritte zum erfolgreichen Immobilienverkauf

Schritte zum erfolgreichen Immobilienverkauf

Bewertung: Ermitteln Sie den Marktwert Ihrer Immobilie. Wir helfen Ihnen dabei, eine professionelle Bewertung durchzuführen, um den bestmöglichen Verkaufspreis festzulegen. Verkaufsstrategie: Gemeinsam entwickeln wir eine maßgeschneiderte Verkaufsstrategie für Ihre Immobilie. Dazu gehören die Auswahl der richtigen Vermarktungskanäle, die Erstellung ansprechender Exposés und die Planung von Besichtigungen. Vermarktung: Wir präsentieren Ihre Immobilie gezielt potenziellen Käufern. Dabei nutzen wir sowohl traditionelle als auch digitale Vermarktungsmethoden, um eine breite Reichweite zu erzielen. Besichtigungen: Wir organisieren und begleiten interessierte Käufer bei Besichtigungen Ihrer Immobilie. Dabei präsentieren wir alle Vorteile und Besonderheiten Ihrer Immobilie, um potenzielle Käufer zu überzeugen. Verhandlungen und Abschluss: Sobald wir Kaufinteressenten gefunden haben, unterstützen wir Sie bei den Verhandlungen und dem Abschluss des Verkaufs. Wir setzen uns für Ihre Interessen ein und sorgen für einen reibungslosen Ablauf. Übergabe: Nach Abschluss des Verkaufs begleiten wir Sie bei der Übergabe der Immobilie an den neuen Eigentümer. Wir sorgen dafür, dass alle Details geregelt sind und der Übergabeprozess reibungslos verläuft.
Alternativen zum Immobilienverkauf

Alternativen zum Immobilienverkauf

Die Immobilienverrentung Die eigene Immobilie verkaufen und ausziehen ist für Sie keine Option? Mit einer Immobilienverrentung muss das nicht sein! Erfahren Sie jetzt, wie Sie Ihre Immobilie verkaufen und gleichzeitig Ihre Rente aufstocken können! Mehr zur Leibrente Der Immobilienteilverkauf Ein vollständiger Immobilienverkauf kommt für Sie nicht in Frage? Dann verkaufen Sie nur einen Teil Ihrer Immobilie! BRUMANI Immobilien berät Sie und hilft Ihnen dabei, den richtigen Käufer für Ihren Immobilienteil zu finden. Mehr zum Teilverkauf
Ablauf beim Immobilienverkauf

Ablauf beim Immobilienverkauf

Nach der Einigung der Beteiligten vereinbaren wir für Sie den Notartermin und begleiten Sie bei der Beurkundung des Kaufvertrags und stehen bis zur endgültigen Abwicklung an Ihrer Seite. Bis zum Schluss an Ihrer Seite!
gelungener Immobilienverkauf

gelungener Immobilienverkauf

Beginnen Sie mit der richtigen Einschätzung des Marktwertes. Ein zu hoch angesetzter Preis kann einem Verkaufserfolg entgegenstehen. Er führt dazu, dass sich kaum Interessenten melden oder womöglich langwierige Verkaufsverhandlungen anstehen, die zu keinem Abschluss führen. Bleibt eine Immobilie zu lange auf dem Markt, ist zudem ein Wertverlust nicht ausgeschlossen. Wird dagegen ein zu niedriger Preis verlangt, sind Sie von vornherein im Nachteil.
Immobilienverkauf

Immobilienverkauf

Immobilienverkauf ist Vertrauenssache. Unsere genauen Kenntnisse des hiesigen Marktes gewährleisten die maximale und rasche Umsetzung der Veräußerungsvorstellung. Die oftmals divergierenden Verkaufsverhandlungen werden von uns koordiniert und zum Abschluss gebracht. Käufer und Verkäufer begleiten wir bis zur Unterzeichnung des notariellen Kaufvertrages und stehen darüber hinaus den Vertragspartnern beratend und unterstützend bei der Erfüllung der vereinbarten Bedingungen zur Verfügung. Sie möchten Ihre Immobilie professionell vermarkten lassen? Wir gehen auf Ihr Anliegen ein, beraten Sie kompetent und werden das bestmögliche Resultat für Sie erzielen.
Infrastrukturelles Facility Management ⁄ Gebäudemanagement

Infrastrukturelles Facility Management ⁄ Gebäudemanagement

Dazu zählen alle Reinigungsleistungen, die Pflege von Außenflächen und Empfangs- oder Sicherheitsdienstleistungen, aber auch der Konferenzraumservice, das Abfallmanagement oder der klassische Hausmeisterservice. Hier geht es uns aber nicht nur um den besten Preis pro Quadratmeter, sondern um bedarfsgerechte, digital gestützte Services. Dazu gehören auch unsere Reinigungsroboter, die aus regenerativen Energien gespeist, 24h für Sie im Einsatz sind. Wir übernehmen die Steuerung und Kontrolle der Prozesse und Leistungen der Gebäudeverwaltung. Das Ergebnis: Ihre Kosten werden gesenkt, die Funktionalität wird verbessert und die Servicequalität erhöht. Kurz: Der Wert Ihrer Immobilie wird nachhaltig gesteigert. Der gute Eindruck eines Unternehmens wird auch durch sein äußeres Erscheinungsbild geprägt. Damit ein Gebäude für Kundinnen und Kunden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Besucherinnen und Besucher einladend wirkt, sind strahlende Fassaden, saubere Böden und ein gepflegter Eingangsbereich Grundvoraussetzung. Wir übernehmen die Verantwortung für die Pflege und den Werterhalt Ihrer Immobilie. Sie konzentrieren sich auf Ihr Kerngeschäft und wissen – es sieht gut aus für Sie. Maximale Effizienz – mit individuellen Lösungen und ganzheitlichem Konzept Was zählt, sind Ihre Ziele, Ihre Vorgaben und Wünsche. Deshalb hören wir Ihnen erst einmal gut zu. Was folgt, sind keine Lösungen aus der Schublade, sondern bedarfsgerechte und auf Ihre Anforderungen zugeschnittene Dienstleistungen. Beste Voraussetzungen also für eine sichere und hohe Verfügbarkeit Ihrer Infrastruktur. Ob im Gebäude oder auf den dazugehörenden Außenflächen – wir richten uns ganz nach den örtlichen Gegebenheiten und Ihren Wünschen. Das gilt für die Gebäudereinigung, die Vegetationsflächenpflege, den Winterdienst oder die Sicherheitsdienstleistungen – für alle Leistungen die Sie bei uns anfragen. Jeder Service ist Bestandteil einer individuell ausgearbeiteten Gesamtlösung. Und natürlich arbeiten wir tags, abends, nachts oder auch am Wochenende für Sie. Das Ergebnis erleben Sie alltäglich: niedrigere Kosten, verlässliche Funktionalität und ein besserer Service. Kurz: ein nachhaltig guter Eindruck. Gebäudereinigung Außenflächenpflege Empfangs- und Sicherheitsdienst Entsorgung Winterdienst Ganzheitliches IFM
Professionelle Liegenschaftsverwaltung bzw. Anlagenmanagement

Professionelle Liegenschaftsverwaltung bzw. Anlagenmanagement

Wir bieten unseren Kunden ganzheitliche Lösungen im professionellen Gebäudemanagement für Privat-, Gewerbe- und Mietimmobilien. Durch unser technisches und betriebswirtschaftliches Know-how gewinnen Ihre Immobilien an Effizienz und Marktwert. Wir übernehmen für Sie: - Planung - Bewirtschaftung - Erhaltung - Sanierung - Umnutzung von Gebäuden
Immobilienbewertung

Immobilienbewertung

Kompetente Immobilien-Beratung: nicht von der Stange, sondern individuell. Das relevante Wissen zu haben und es in geeigneter Form einzusetzen, das sind zwei durchaus unterschiedliche Dinge. Wir setzen unser Know-how gezielt dafür ein, Ihnen die sinnvollsten Strategien vorzuschlagen. Schließlich wollen Sie nicht alles rund ums Immobiliengeschäft wissen, sondern nur das, was Ihnen wirklich weiterhilft. Der richtige Rat zum richtigen Zeitpunkt. Anhand des mit Ihnen erarbeiteten und abgestimmten Bedarfsprofils gehen wir dann an die Arbeit. Dabei sorgen wir für Transparenz: Sie wissen jederzeit und ohne Nachfrage, wie die Dinge aktuell stehen. Denn auch wenn Sie sich selbst um fast nichts kümmern müssen: Sie haben ein Recht darauf zu erfahren, was geschieht, um Ihrem Ziel näherzukommen. Zudem sorgen wir rechtzeitig für Hinweise und umfassende Information, wenn wir Ihre Mitwirkung benötigen, zum Beispiel bei der Beschaffung von Unterlagen bei Ämtern oder bei erforderlichen Unterschriften. Selbstverständlich wissen Sie hierbei ebenfalls jederzeit Bescheid darüber, wozu das alles eigentlich gut sein soll.
TIS Clean - Facility Management - Gebäudemanagement und viel mehr

TIS Clean - Facility Management - Gebäudemanagement und viel mehr

FM Dienstleistungen gehen über normales Gebäudemanagement hinaus TIS sorgt für reibungslose Prozessabläufe und hält Ihren Standort "am Laufen". Konzentrieren Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen - TIS kümmert sich um infrastrukturelle, technische und kaufmännische Gebäudemanagement-Aufgaben. Industriereinigung Säuberung von Maschinen und Anlagen Gebäudereinigung Glas-, Fassaden-, Bodenreinigung Hausmeisterdienste Handwerkerdienstleistungen Standortmanagement Winterdienste und Gärtnerarbeiten/Grünanlagenpflege Und vieles mehr...
Wir sind Ihr zuverlässiger Partner für erfolgreiches Gebäudemanagement in und um Karlsruhe.

Wir sind Ihr zuverlässiger Partner für erfolgreiches Gebäudemanagement in und um Karlsruhe.

Mitarbeiter sind entscheidend für eine hochwertige Gebäudereinigung. Unser Unternehmen ist ein etablierter Anbieter von professionellen Reinigungsdienstleistungen und verfügt über langjährige Erfahrung in der Branche. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden einen zuverlässigen und effizienten Service bieten zu können. Unsere Mitarbeiter werden regelmäßig geschult und sind mit den neuesten Techniken und Produkten vertraut. Durch unsere gründliche Reinigung sorgen wir für ein sauberes und hygienisches Arbeits- und Wohnumfeld. Wir reinigen nicht nur Böden und Oberflächen, sondern kümmern uns auch um Fensterreinigung, Teppichreinigung und vieles mehr. Unser Ziel ist es, die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen und ihnen einen erstklassigen Service zu bieten. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um maßgeschneiderte Reinigungslösungen zu entwickeln und sicherzustellen, dass ihre Anforderungen erfüllt werden. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren und ein unverbindliches Angebot zu erhalten. Wir freuen uns darauf, Ihnen weiterhelfen zu können.
LEAD LOGISTICS PROVIDER – ALLES AUS EINER HAND

LEAD LOGISTICS PROVIDER – ALLES AUS EINER HAND

Für Sie koordiniert die LGI als Lead Logistics Provider (LLP) und Supply-Chain-Manager neben der eigenen Fahrzeugflotte ein komplettes Transportnetzwerk Durch effiziente Steuerung, etablierte Kennzahlensysteme, anspruchsvolles Lieferantenmanagement und einheitliche IT-Anbindung zu allen Subunternehmern schaffen wir wertvolle Synergien. Ein Beispiel zu unseren innovativen Transportkonzepten? Wieso schauen Sie sich nicht unseren HP Business Case an! AUF EINEN BLICK Hub- und Line-Haul-Konzepte In- und Outbound (See-, Luft-, Landverkehre, Paketdienst, kombinierter Verkehr) One-Stop-Shop-Konzept Reverse Logistik (Rückhollogistik) Zolldienstleistungen ERFOLGSFAKTOREN Eigene, modernste Flotte mit mehr als 250 Zugmaschinen und 350 Aufliegern Integrierte Transportpartner und neutrales Lieferantenmanagement Integrierte, webbasierte IT-Lösung mit Anbindung an Kunden und an mehr als 50 Carrier IT-gestütztes Netzwerkdesign zur Simulation und Optimierung von Supply-Chains Mehrsprachige Cockpitfunktionen im 3-Schicht-Betrieb zur Disposition, Monitoring und Notfallmanagement Weltweite Präsenz – über 45 eigene Lagerstandorte und Hubs an zentralen Knotenpunkten sowie mehr als 200 Partner in 90 Ländern Als Lead Logistics Provider kümmert sich die LGI auch um Ihre Rückhollogistik samt Retourennetzwerk.
Maler- und Tapezierarbeiten – Eintauchen in neue Farbwelten

Maler- und Tapezierarbeiten – Eintauchen in neue Farbwelten

Fassadengestaltung Wir erarbeiten mit Ihnen Ideen, welche die Einzigartigkeit und Individualität Ihres Wohnobjektes unterstreichen. Innenraumgestaltung Oberflächentechniken auf Wänden sind ein Blickfang für jeden Raum. Gepaart mit Ihren Wohnaccessoires sind sie markante Elemente einer modernen Innenraumgestaltung. Fassadenakzente Jede Fassade wird durch wohl platzierte Akzente aufgewertet, ohne die Gesamterscheinung der Fläche zu überladen. Kleine, farbig abgesetzte Bereiche sind die Dramaturgie Ihres Gebäudes. Oberflächen Durch spezielle Bearbeitungstechniken verwandeln wir Ihre Wände passend zu jedem gewünschten Thema. Stilsicher werden so Ambiente und Aussagekraft Ihrer Räumlichkeiten unterstrichen. Bodenbelagsarbeiten Ob Parkett, Laminat, PVC-Beläge, Teppiche oder Bodenbeschichtungen – wir erledigen diese Aufgaben Hand in Hand mit unseren Stuckateur- und Malerarbeiten für optimale Arbeitsabläufe. Fassadenrenovierung uvm. Neben Fassadenrenovierungen bieten wir im Weiteren eine Vielzahl an Leistungen rund ums und im Haus an, wie etwa Umbauten für barrierefreies Wohnen. Sprechen Sie uns dazu gerne einfach an.
Adressmanagement und Personalisierung

Adressmanagement und Personalisierung

Die Aufbereitung und Optimierung Ihrer Adressdaten ist das Fundament eines erfolgreichen Mailings! Wir übernehmen Ihre Adressdatenbestände selbstverständlich unter Beachtung & Einhaltung der gültigen Datenschutzvorschriften. Adressprüfungen und Anreicherungen, Personalisierung von allen Versandmaterialien direkte Bedruckung, Papier- & Thermoetiketten Überlassen Sie das uns und konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft, Ihre Kunden & Mandanten Adressbereinigung von Bestandsdaten macht alle 2-4 Jahre Sinn! Umzüge, Insolvenzen, Namensänderungen, Straßenänderungen etc. sind nur einige Gründe. Sie wollen doch, das Ihr Versandstück Ihren Kunden erreicht! Laut der vergangenen Poststudie sind ca. 14,7% der Bestandsdaten fehlerhaft oder falsch. Sprechen Sie uns an.
ZEUS ® HR-Management

ZEUS ® HR-Management

Machen Sie Platz für die Zukunft - ZEUS® HR-Management ist die Antwort auf moderne Herausforderungen im Personalwesen. Mit ZEUS® HR-Management haben Sie alles zur Hand. Durch unsere umfangreiche HR-Lösung sind Sie bestens vorbereitet, den kommenden Herausforderungen zu begegnen und sich dennoch vollständig auf Ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. Wir vereinen die Abläufe von der Einstellung bis zum Ausscheiden Ihrer Mitarbeiter aus dem Unternehmen. Außerdem bieten wir Ihnen einen klaren Überblick über Ihre Personalstruktur und ermöglichen eine mühelose Verwaltung aller Unterlagen sowie die digitale Mitarbeiterakte. Mit ZEUS® HR-Management haben Sie die Möglichkeit, Ihre personalbezogenen Prozesse in den Griff zu bekommen und einen reibungslosen Arbeitsablauf zu gewährleisten. Durch das ZEUS® HR-Management haben Sie die Möglichkeit, Ihre Ressourcen effektiv einzusetzen und Ihr Unternehmen voranzutreiben.
CASTING THE FUTURE

CASTING THE FUTURE

Das Familienunternehmen Kärcher gilt heute als der weltweit führende Anbieter von effizienten, ressourcenschonenden Reinigungssystemen. Die Kärcher Reinigungsgeräte vereinen Funktionalität, Benutzerfreundlichkeit und anspruchsvolle Optik. Innovation und das Streben nach der besseren Lösung zeichnen das Unternehmen aus und werden immer wieder durch Patente und Auszeichnungen renommierter Institutionen belegt. Konzeption und Umsetzung eines B2B Kundenevents zum bundesweiten Launch der neuen akkubetriebenen Gartengeräte für die Einkäufer der großen Baumarktketten. Inklusive Location Scouting und kommunikativer Leit-Idee. Besondere Herausforderung: Live-Testing der Produkte unter realen Bedingungen im Winter!